Survival-Abenteuer-Gruppe

Die Survival-Abenteuer-Gruppe ist eine Abenteuer-Spiele-Gruppe.

Feuer entfachen ohne Streichholz und Feuerzeug

Feuer entfachen ohne Streichholz und Feuerzeug

  • freiwilliger Verzicht auf Fernseh- und Smartphone?
  • Zusammenhalt zwischen Mädchen und Jungs?
  • Positive Grenzerfahrungen und das Gegenteil von Mobbing erleben?
  • Verantwortung übernehmen für sich und andere?
  • Entspannung auf Abenteuererlebnissen?
  • Bewegung an der frischen Luft, die Spaß macht?
  • Neue Strategien entwickeln und auch ausprobieren dürfen?
  • Respekt vor der Natur, ganz natürlich integrieren?
  • Verstand und handwerkliches Geschick einsetzen?
  • In der freien Natur übernachten?
  • Neues lernen und Altes wieder „ausgraben“?

Ist sie gefährlich? Und wenn ja, für wen?

Das Abenteuer wird im Vordergrund stehen. Dazu braucht es den Zusammenhalt der Gruppe. Die Teilnehmenden werden erfahren, was sie zusammen erreichen können, denn jeder einzelne Mensch hat andere Stärken und andere Schwächen. Diese zu kennen und zu akzeptieren ist ein guter Umgang damit. Die eigenen Ängste und Unsicherheiten, mit Hilfe der Gruppe, erkennen und damit den Umgang zu lernen, wird jedes Gruppenmitglied stärken. Kreativ werden und eigene Ideen entwicklen, ganz ohne Notendruck, aber mit Mitspracherecht, das macht Spaß und gibt Selbstwert.

Wir treffen uns alle 2 Wochen, samstags, (2. und 4. Samstag im Monat) von 10 bis 13 Uhr, in Michelstadt oder Erbach, meißt in der Natur. 2 mal schnuppern ist völlig kostenfrei und unverbindlich. Danach kostet die Gruppenteilnahme pro Monat 29,- € für jedes Kind. Den eigenen Beitrag kann man senken, wenn man neue Kinder wirbt.